Nachruf

Am 18. Dezember verstarb Heinz Harzendorf.

Die Mitglieder der Abteilung Leichtathletik und Tanzen im SV Erftstolz Niederaußem.e.V. gedenken ihres Freundes und Mitglieds in stiller Trauer.

1983 trat Heinz Harzendorf dem SV Erftstolz bei, wo er sich von Beginn an aktiv einbrachte. Viele Jahre fungierte er als Wertungsrichter bei Sportfesten des ASV Köln , bei Bundesjugendspielen und Sportfesten an verschiedenen Schulen. Eine weiter Leidenschaft – neben dem Wandern – war das Tanzen. Im Herbst 1984 gründete Heinz mit einigen Mitstreitern die Tanzsportgruppe. Als Übungsleiter entwickelte er auch Tanzformationen, z.B. Francaise, Chaos Formation, Alt Köln usw. So wurde die erste - von Heinz erarbeitete - Formation anlässlich der Pool-Billard Weltmeisterschaft 1990 in  Bergheim uraufgeführt.

Heinz Harzendorf war von 2007 bis 2015 Abteilungsleiter Leichtathletik und Tanzen und von 2015 bis zu seinem Tod Geschäftsführer der Tanzsportgruppe.

Der SV Erftstolz, insbesondere die Leichtathletik und Tanzabteilung wäre ohne Heinz Harzendorf nicht das, was sie heute ist, denn er hat ganz entscheidend unser Vereinsleben mitgestaltet.

Wir werden gern an Heinz denken und ihn in guter Erinnerung behalten.

Niederaußem im Januar 2019

Abteilung Leichtathletik und Tanzen im SV Erftstolz Niederaußem e.V.

Januar
11 2019

Kommentar

Kommentar schreiben


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.

Warning: Unknown: open(/kunden/homepages/19/d225899926/htdocs/erftstolz-tanzen.de/files/tmp/sess_d509727e12d824d9b682805e534138cc, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/kunden/homepages/19/d225899926/htdocs/erftstolz-tanzen.de/files/tmp) in Unknown on line 0